Die VHS-Gruppe

Die Volkshochschule Braunschweig GmbH ist als Eigengesellschaft der Stadt Braunschweig ein kommunaler Dienstleistungsbetrieb für Bildung, Beratung, Qualifizierung und Kultur. Wir sind als gemeinnützige Bildungseinrichtung

Volkshochschule Braunschweig GmbH

mit zwei ebenfalls gemeinnützigen Tochtergesellschaften

Haus der Familie GmbH

VHS Arbeit und Beruf GmbH

organisiert. Die VHS-Braunschweig-Gruppe bietet ein breit gefächertes hochwertiges und bedarfsgerechtes Programm an Erwachsenen- und Familienbildung mit maßgeschneiderten Sonderprogrammen z. B. für Kinder, Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene, Ältere, Zugewanderte oder Erwerbslose.

Orientierungsberatung, Lernberatung, Bildungsberatung oder Prozessbegleitung sind wesentliche Elemente unserer Bildungsarbeit – mit Hilfen zur persönlichen und beruflichen Orientierung, zur Vermittlung auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt und/oder zur Existenzgründung.